Löschzug 6 - Einen

Die Gründung des Ortes ist auf den Bau der Pfarrkirche St. Bartholomäus auf einer kleinen Anhöhe im 11.–12. Jahrhundert zurückzuführen. Die erste Erwähnung der Gemeinde in einer Urkunde des Bischofs Otto I. von Münster stammt aus dem Jahr 1216. Am 1. Januar 1975 wurde die Gemeinde Einen in die Kreisstadt Warendorf eingegliedert. Im Rahmen des Wettbewerbes “Unser Dorf soll schöner werden” erhielt Einen mehrfach Auszeichnungen.

Einheitsführung im Löschzug 6

Christian SCHMIDT

Brandoberinspektor

Thomas FRANKEWITSCH

Dirk RECKERMANN

Gruppenführung im Löschzug 6

Ulrich ROTTHAUS

Brandinspektor

Sebastian SCHMIDT

Unterbrandmeister

Martin SUDMANN

Sven TEGELKAMP

Uwe SUERMANN

Hauptbrandmeister

Oliver STRUCK

Gerätehaus

Am 07.11.2010 begann der Neubau des Gerätehauses. Am 19.11.2011 erfolgte dann der Umzug in das neue Gebäude.

Fahrzeuge

Aktuell verfügt der Löschzug in Einen über 5 verschiedene Fahrzeuge und 1 Notstromaggregat.

Mannschaft

Die Mannschaft des Löschzuges 6 besteht derzeit aus 45 Männern und Frauen die ihren Dienst in Einen verrichten.

Gerätehaus - Löschzug 6 - Einen

Einsatzfahrzeuge im Löschzug 6