Dankeschön für Freiwillige Feuerwehr, Hilfsorganisationen und THW

Die Stadt Warendorf mit ihrem Bürgermeister Peter Horstmann hat sich mit der Kinovorstellung des Films Notre-Dame in Flammen und einem anschließenden gemütlichen beisammen sein bei den Mitgliedern und Familien der Freiwilligen der Feuerwehr, der Hilfsorganisation und des THW für deren ehrenamtliche Arbeit bedankt.

„ Nach Corona und den anschließenden Vorbereitungen auf eine potentielle Energiemangellage ist es dringend Zeit, dass wir unseren Ehrenamtlichen im Bevölkerungsschutz in der Stadt einmal Danke sagen“, betont Bürgermeister Horstmann bei der Begrüßung im Filmtheater Scala.

„ Alle Organisationen stehen in Warendorf nicht nur partnerschaftlich sondern freundschaftlich zueinander, das sichert uns bei jedem  Einsatz eine reibungslose Zusammenarbeit für die Warendorfer innen  und Warendorfer,“ betont Frank Sölken Amtsleiter für Brandschutz und Rettungsdienst bei der Stadtverwaltung.

Rund 120 Ehrenamtler waren der Einladung der Stadt gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Sonntagvormittag an der Klosterstraße.