Warnmittelmix für Deutschland

In Deutschland werden zur Warnung der Bevölkerung viele Mittel und Kanäle eingesetzt. Warnmeldungen erhalten Sie beispielsweise über TV, Radio, Sirenen, Warn-Apps, Cell Broadcast oder auch über eine wachsende Anzahl an Stadtinformationstafeln. Auch die Weitergabe einer Warnung von Mensch zu Mensch spielt neben dem Einsatz technischer Warnmittel eine wichtige Rolle. Auf welchen Wegen eine Warnmeldung von einer Leitstelle bis hin zu Ihnen gelangt, zeigen wir in diesem kurzen Video. Weitere Informationen zur Warnung der Bevölkerung finden Sie auf folgenden Seiten im Internet: n Deutschland werden zur Warnung der Bevölkerung viele Mittel und Kanäle eingesetzt. Warnmeldungen erhalten Sie beispielsweise über TV, Radio, Sirenen, Warn-Apps, Cell Broadcast oder auch über eine wachsende Anzahl an Stadtinformationstafeln. Auch die Weitergabe einer Warnung von Mensch zu Mensch spielt neben dem Einsatz technischer Warnmittel eine wichtige Rolle. Auf welchen Wegen eine Warnmeldung von einer Leitstelle bis hin zu Ihnen gelangt, zeigen wir in diesem kurzen Video. Weitere Informationen zur Warnung der Bevölkerung finden Sie auf folgenden Seiten im Internet:

www.bbk.bund.de/warnung www.warnung-der-bevoelkerung.de

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.