Impressionen

Sicher durch die dunkle Jahreszeit

„Wie bewege ich mich bei Dunkelheit sicher im Straßenverkehr?“  Eine Antwort auf diese Frage erhielten die Mitglieder der Kinderfeuerwehr in ihrer Gruppenstunde am 13.11.2018.

Wichtige Regeln und Hinweis für die Teilnahme am Straßenverkehr erhielten sie von der Polizei. Insbesondere das Sichtbarmachen von Fahrrädern und der eigenen Person durch Reflektoren und Leuchtwesten, sowie das Tragen von Fahrradhelmen und die Unfallfolgen eines Unfalls mit und ohne Helm wurden thematisiert.

Im Anschluss stand noch eine kurze Einheit Fahrzeug- und Gerätekunde auf dem Programm.

  • Foto 13.11.18, 16 59 01
  • Foto 13.11.18, 16 59 15
  • Foto 13.11.18, 17 01 12
  • Foto 13.11.18, 17 02 38
Mittwoch, 19. Dezember 2018

Designed by LernVid.com

Homepage-Sicherheit