Impressionen

Üben für die Kinderflamme

Die Mädchen und Jungen hatten in der letzten Gruppenstunde die Gelegenheit an verschiedenen Stationen für die Kinderflamme zu üben und sich nebenbei auszutoben:

Station 1 - Menschenrettung
Kommunikation war bei dieser Aufgabe existenziell. Galt es hier mit verbundenen Augen in 2er Trupps eine Puppe behutsam zu retten.

Station 2 - Aufgaben der Feuerwehr
Hier konnten die Kinder die Aufgaben der Feuerwehr aufzählen und Beispiele benennen.

Station 3 -Notruf
Der Notruf stand an dieser Station im Mittelpunkt. Anhand eines Bildes, auf dem eine Unglückssituation dargestellt war, mussten die W-Fragen benannt werden und ein fiktiver Notruf abgesetzt werden.

Station - Spiel und Spaß
Austoben konnten sich die Nachwuchskräfte an der letzten Station mit gemeinschaftlichen Ballspielen.

Freitag, 03. Juli 2020

Designed by LernVid.com

Homepage-Sicherheit