Pilotprojekt „Feuerwehrensache“: Schon mit 16 zu Löscheinsätzen

„Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann“, hat Marcel Schröder wie so viele Kinder einmal gesagt. Im Gegensatz zu anderen Kindern blieb die Begeisterung für die ehrenamtliche Arbeit bestehen. Eigentlich kein Wunder, denn das „Feuerwehrmannsein“ wurde ihm praktisch in die Wiege gelegt. Heute ist der 16-Jährige im Rahmen eines Pilotprojekts Mitglied der Feuerwehr Warendorf.

Weiterlesen ...

Feuerwehr bricht bei Pilotprojekt Strukturen auf

Als eine von sechs Freiwilligen Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen wird die Warendorfer Organisation an einem Pilotprojekt des NRW-Innenministeriums teilnehmen. Ziel soll es sein, Strukturen aufzubrechen, um ungenutztes Potenzial einbinden beziehungsweise reaktivieren zu können, Belastungen abzubauen und Möglichkeiten zur Entlastung zu schaffen. „Feuerwehrensache“, so der Titel, will die Handlungsfähigkeit der Institutionen nachhaltig stärken.

Weiterlesen ...

Freitag, 22. September 2017

Designed by LernVid.com

Homepage-Sicherheit