Einsatzart Hilfeleistung
Einsatzort Bußmannsweg, Freckenhorst
Alarmierung Freitag, 12.06.2020, 11:04 Uhr
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

In einem Wohnhaus wurde bei Reinigungsarbeiten eine Schlangenhaut gefunden. Die Bewohner verließen umgehend das Gebäude und alarmierten die Feuerwehr. Nach Rücksprache mit einem Reptilienexperten wurden alle 5 Häuser des Reihenhauskomplexes evakuiert. Sämtliche Fenster und Türen der Gebäude wurden mit Klebeband abgeklebt und die Böden leicht mit Mehl bestreut. Die Bewohner der Häuser kamen privat unter, oder ihnen wurde eine alternative Unterbringungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt. Das DRK Freckenhorst versorgte die Kräfte der Feuerwehr und die Bewohner mit Getränken.

Update 13.06.2020:

Pressemitteilung der Stadt Warendorf- Blinder Alarm

Die Glocke    Westfälische Nachrichten   
Einsatzfotos
Freitag, 07. August 2020

Designed by LernVid.com

Homepage-Sicherheit