"Stürmischer" Monat

Die Sturmtiefs „Mike und Niklas“ haben der Feuerwehr Stadt Warendorf Ende März 26 Einsätze und somit knapp über die Hälfte der insgesamt 50 Einsätze im vergangenen Monat gesorgt.

Bei vier Brandeinsätzen im Stadtgebiet handelte es sich um einen Kleinbrand und einen durch einen technischen Defekt ausgelösten Brand in einem Schweinestall in Hoetmar. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Eigentümer abgelöscht und die Einsatzkräfte führten Kontroll- und Sicherungsmaßnahmen durch. Eine Person wurde dabei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung nach rettungsdienstlicher Versorgung einem Krankenhaus zugeführt.

Bei einem Feuer auf dem Gelände des Rochus-Hospitals in Telgte, unterstützen Einsatzkräfte des Stadtverbandes die Fernmeldeeinheit des Kreises Warendorf mit dem Einsatzleitwagen. Löschzüge aus Einen und Warendorf übernahmen in Ostbevern und Telgte während der umfangreichen Löscharbeiten vor Ort die Grundschutzsicherung.

Bei einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der BAB2 in Höhe Oelde, unterstützten erneut Einsatzkräfte des Stadtverbandes die Fernmeldeeinheit des Kreises Warendorf.

Bei einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Nacht vom 18. auf den 19. März in Sassenberg, unterstützen Einsatzkräfte aus Vohren und die Drehleiter vom Standort Nord die Löscharbeiten. Eine Gruppe vom Standort Nord übernahm während der Löscharbeiten die Grundschutzsicherung für das Stadtgebiet Sassenberg / Füchtorf.

Achtunddreißig technische Hilfeleistungen beinhalteten sechsundzwanzig Unwetter und Sturmschadenbeseitigungen, neun Ölspuren bzw. auslaufende Betriebsstoffe und Hilfeleistungen nach Verkehrsunfällen, eine Türöffnung hinter der eine hilflose Person vermutet wurde, eine durch Kunstdünger verunreinigte Straße wurde gesäubert, sowie eine sonstige technische Hilfeleistung.

Zwei automatische Brandmeldeanlagen lösten durch einen technischen Defekt und Handwerkerarbeiten aus. Für die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.

Dienstag, 12. Dezember 2017

Designed by LernVid.com

Homepage-Sicherheit