Löschzug Einen ist Sieger der Orientierungsfahrt 2010

Als Sieger der Orientierungsfahrt 2009 richtete die Freiwillige Feuerwehr Wadersloh die Orientierungsfahrt  2010 aller Hilfsorganisationen des Kreises Warendorf aus.

Aus dem gesamten Kreisgebiet waren Einheiten von den verschiedenen Organisationen wie Feuerwehr, THW, DRK, Malteser und Johanniter angereist, um sich den Aufgaben zu stellen. Nach der Vorbesprechung um 7.30 Uhr wurden die Teams gegen 7.45 Uhr auf 4 verschiedenen Routen zeitversetzt und in alle Himmelsrichtungen ins „Rennen“ geschickt. Insgesamt 4 Touren mussten die 31 Gruppen absolvieren.

Das Planungsteam des Löschzuges Wadersloh, unter der Leitung von Mirco Westbomke und Yves Matthäus, hatte die diesjährige Orientierungsfahrt organisiert, denn im vergangenen Jahr gelang den Waderslohern der Sieg. Nach unzähligen Arbeitsstunden gelang es den Kameraden eine abwechslungsreiche und interessante Tour vorzubereiten. Die einzelnen Stationen werden über Koordinaten angefahren. Daher sind besonders Kartenkunde und Orientierungsfähigkeit von den Teilnehmern gefragt. Dem Spaß und Unterhaltungscharakter wurde natürlich auch ein hoher Stellenwert eingeräumt.

Die Teilnehmer mussten auf den einzelnen Routen verschiedene Aufgaben bewältigen. Hierbei kommt es aber nicht auf die Schnelligkeit des Teams an, sondern es ist vielmehr Geschicklichkeit, Konzentration und gutes Allgemeinwissen gefragt, um die Orientierungsfahrt erfolgreich zu meistern. Wer die meisten Punkte auf seinem Konto verbuchen konnte und gleichzeitig die wenigsten Kilometer auf dem Zähler hatte, der gewann die Fahrt.

Diesmal gelang dem Löschzug Einen der Freiwilligen Feuerwehr Warendorf der Sieg. Ausrichter im nächsten Jahr wird aber der Löschzug Liesborn der  Freiwilligen Feuerwehr Wadersloh sein, da nur alle 10 Jahre eine Organisation die Fahrt ausrichten darf. Die Einener waren bereits in 2002 Sieger und daher in 2003 bereits Ausrichter der Orientierungsfahrt.

 

  • dsc02580
  • dsc02582
  • dsc02593
  • dsc02595
  • dsc02601
  • dsc02605
Mittwoch, 29. März 2017

Designed by LernVid.com

Homepage-Sicherheit