Einsatz am Kochherd

Im Februar nahmen einige Kameraden des Löschzuges Freckenhorst an 2 Abenden an einem Kochkurs in den Räumen der Hauptschule Freckenhorst teil.

Hintergrund war, das die „alten“ Köche mittlerweile in die Ehrenabteilung verabschiedet und „junge“ Köche als Nachfolger gesucht wurden. Nach einer Abfrage in Reihen des Zuges kamen 10 Kameraden zusammen die sich in diese kulinarische Herausforderung stürzten.
Im Vordergrund standen Rezepte bei denen eine größere Anzahl von Personen beköstigt werden kann. Hier wurde unter anderem mit Fisch, für das Essen am Karfreitag, und mit Rindfleisch experimentiert.
Die „Einsatzleitung“ lag diesmal nicht beim Löschzugführer Edmund Becker, sondern bei Rita Mersmann, die die jungen Köche vorzüglich durch die anspruchsvollen Rezepte half. Nach Vollendung der Menüs wurde mit gutem Appetit und Durst das Erreichte verköstigt. Aber wie es sich gehört, wurden die Kameraden prompt durch einen Alarm vom Essenstisch geholt. Nach erledigtem Einsatz schmeckte der Nachtisch umso besser.

 

  • DSC_0208
Donnerstag, 27. April 2017

Designed by LernVid.com

Homepage-Sicherheit