Gemeinschaftsdienst vom LZ Freckenhorst und der Jugendfeuerwehr

Am 17.06.2006 fand bei schönstem Wetter ein Gemeinschaftsdienst vom Löschzug Freckenhorst und der Jugendfeuerwehr am Gerätehaus statt.

Das Ausbilderteam um den Jugendwart Dirk Wesseler hatte eine Stationsausbildung erarbeitet in der es auf Grundtätigkeiten im Feuerwehrdienst ankam.
Hierbei wurden insbesondere die Unfallverhütungsvorschriften berücksichtigt.
In vier Gruppen, gemischt aus Aktiven und Jugendfeuerwehr, wurden die jeweiligen Stationen abgearbeitet und Punkte vergeben.
Nach dem anschließenden ausgiebig feuchten Abschluss, das 10 m³ Becken war ja aufgebaut, wurden die Gruppenplatzierungen bekannt gegeben.
Bei Bratwurst und Getränken wurde der restliche Nachmittag gemeinsam verbracht.

  • RIMG0008
  • RIMG0011
  • RIMG0018
  • RIMG0021
  • RIMG0030
Montag, 11. Dezember 2017

Designed by LernVid.com

Homepage-Sicherheit