Besuch aus den USA

Am 18.03.06 erhielt der Löschzug Freckenhorst Besuch aus den USA.
Zu Gast war der stellvertretende Löschzugführer ( Assistant Chief ) des Löschzug 4 der Freiwilligen Feuerwehr Bellevue/Nebraska Andreas Bierbrauer.

 

Der Kamerad Claus-Peter Stickel war im Rahmen eines Praktikums der Fa. Claas in Nebraska. Dort fand er Kontakt zu der dortigen Feuerwehr und lernte deren große Gastfreundschaft kennen.
Im Zuge dessen lud er Andreas Bierbrauer nach Deutschland ein. Dieser Einladung folgte er in der vergangenen Woche.
Er präsentierte in einem kurzweiligen Nachmittag den Kameraden des Löschzuges die Arbeit der Feuerwehr. Die Stadt Bellevue verfügt über ca. 71.000 Einwohner. Die dort anfallenden 2300 Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsätze werden ausschließlich freiwillig durch 4 Löschzüge und 9 RTW mit 145 Aktiven bewältigt.
Des Weiteren war Andreas 12 Jahre auf einem Atom U-Boot der U.S. Navy tätig, was in einer weiteren Präsentation auf großes Interesse stieß.
Im Anschluss wurden in gemütlicher Runde noch einige Interessante Gespräche geführt.
Am folgenden Sonntag stand dann noch die Besichtigung der Feuer- und Rettungswache 1 der Berufsfeuerwehr Münster auf dem Programm.

 

  • usa_besuch
Samstag, 24. Juni 2017

Designed by LernVid.com

Homepage-Sicherheit