Willkommen bei der
Feuerwehr Warendorf!

Wir begrüßen Sie auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles über die Feuerwehr der Stadt Warendorf. Wir zeigen Ihnen unter anderem ein Einblick in unsere Technik, halten Sie mit Einsatzberichten und Neuigkeiten auf dem Laufenden und bieten Ihnen nützliche Informationen auch für zuhause.

Unsere Einsatzfahrzeuge

Bei der Feuerwehr werden verschiedenste Feuerwehrfahrzeuge eingesetzt. Jede Fahrzeugart ist für individuelle Aufgaben ausgestattet. In den sieben Löschzügen sind insgesamt 48 Fahrzeuge und Anhänger für verschiedenste Aufgaben stationiert. Hier bekommen Sie alle Informationen über unseren Fuhrpark.

EINSATZSTUNDEN IM JAHR
EINSÄTZE IM JAHR
MITGLIEDER
EINSATZFAHRZEUGE

Jetzt Mitglied werden!

Du bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe? Etwas, das nicht nur dir selbst hilft, sondern auch deinen Mitmenschen?

Über 130.000 Menschen in Nordrhein-Westfalen engagieren sich ehrenamtlich für die Freiwillige Feuerwehr. Ihr Einsatz ist wichtig – für dich, für alle.

Feuerwehr ist mehr als Feuer löschen. Feuerwehr ist Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft, soziale Verantwortung. Auf unserer Seite bekommst du Informationen rund um die Freiwilligen Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen. Wo du Fähigkeiten erlernst und Freunde gewinnst, die dich ein Leben lang begleiten. Bei uns ist jeder willkommen!

Stadt Warendorf

Die Feuerwehr Warendorf mit ihren sieben Löschzügen in den Ortsteilen Warendorf, Freckenhorst, Hoetmar, Milte, Einen und Vohren steht für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Warendorf.